Von schnellen Autos und schönen Schuhen

Die junge Rhea Sautter fährt Rennen - Autorennen - und das nicht nur mittendrin, nein, mit ihrem Jaguar E-Type (6 Zylinder Reihenmotor, Aluminium Block, Wide Angle Zylinderkopf, 3781 cm³, ca. 350 PS), fährt sie auch schon mal vorne weg. Wir haben sie zum Interview getroffen.

Warum ein Jaguar E-Type?
Das Auto gehört schon lange zur Familie und da es ein Rennwagen ist, war es am einfachsten gleich Rennen zu fahren.

Welches ist für sie das wichtigste Rennen für historische Fahrzeuge?
Das 6h - Rennen von Spa-Francorchamps.

Gibt es ein Rennen, das Sie am liebsten fahren?
Alle Rennen in Spa, weil das meine Lieblingsstrecke ist.

7822504spa381sautterrheaimg_9401
Foto links: MotorRacePics.de

Welches Talent muss eine junge Frau mitbringen, um mit historischen Fahrzeugen nicht nur schnell sondern auch sicher zu fahren?

Man muss Spaß am Autofahren haben und mit dem geringen Komfort eines historischen Fahrzeugs klarkommen.

Gibt es für Sie einen Grund, auch außerhalb der Rennstrecke zu ihrem historischen Fahrzeug einen individuell maßgenähten Schuh zu tragen?
Ja, weil ich mit einem maßgenähten Schuh auch immer einen bequemen Schuh trage und ich mich außerdem somit auch noch außerhalb der Rennstrecke mit meinem Hobby identifizieren kann.

Welche Ansprüche haben Sie an den Schuh?
Sie müssen den ganzen Tag bequem sein und sollten dabei noch schön aussehen.

Teilen

FacebookTwitterPinterest